Dienstag, 3. Mai 2011

Die Kraft der Pflanzen

Mein Beitrag zum Flower-Power-Kreativtag von seelenruhig

Motiv: Wald- / Hohes Schlüsselblümchen (Primula elatior) zwischen Pflastersteinen vom 29. März 2011
Aufnahmedaten: Canon50D | Canon 50mm | F3,2 | 1/30

Die Kraft einzelner, so zart erscheinender Pflanzen, erstaunt immer wieder. Zwischen Pflastersteinen kämpfte sich dieses Schlüsselblümchen erfolgreich vor einem Hoftor durch. Offenbar wissen es auch die Besitzer zu schätzen, denn es war nicht zertreten. 

9 Kommentare:

  1. wie schön! so klein, so zerbrechlich wirkend und doch soooo viel kraft!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr berührend - und zugleich Mut machend!
    Liebe Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Foto
    Bei mir dürfen sie auch überall wachsen, sogar die Walderdbeeren haben es sich zwischen den Steinen des Sitzplatz gemütlich gemacht.
    Ich wünsche der kleinen Pflanze weiter viel Glück an Ihrem Standort
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere jedesmal die Kraft und Sturheit, mit der diese kleinen "Unkräuter" sich überall Platz verschaffen! Wunderschönes Foto!
    Lieben Gruss-moni

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Foto !
    Nicht Unkraut - sondern Wildkraut , wie ein lieber Gartenfreund es nennt.
    Wild entschlossen - weiter zu wachsen.

    Gruss - Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog, Deine Fotos sind eine Entdeckung für mich: wunderschön!
    Sicherlich werde ich wiederkommen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solch mutige Pflanzen berühren auch mich immer.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Foto! Ich finde es toll, wenn man einen Blick für das scheinbar Unscheinbare hat.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. irgendwie Mut machend!
    Gruß, Tine

    AntwortenLöschen